Mitarbeiterbild MB Bike Performance Team

MB Bike Performance Team

  • Nicht nur Kompetenz und gute Ausbildung zeichnen unsere langjährigen Mitarbeiter aus. Mit Flexibilität und Spaß an der Sache gelingt es immer wieder, unseren Kunden individuelle Lösungen für alle Bereiche des Zweirades zu liefern. Know-How aus der etwas anderen Meisterhand eben!
Mitarbeiterbild DI (FH) Martin Bauer
Geschäftsführer

DI (FH) Martin Bauer

  • Er ist dreifacher Superbike Meister in der internationalen deutschen Motorradmeisterschaft (IDM), KTM Werks- & Entwicklungsfahrer und der Boss, der mit über 10 erfolgreichen Jahren im Rennsport viel Erfahrung in die Firma einbringt.
    Den Grundstein für sein fundiertes technisches Wissen legte er bereits in seiner Ausbildung zum Dipl. Ing. für Mechatronik. Anschließend arbeitete er als Systementwickler bei Bosch in der Einspritzentwicklung für BMW. Durch den anschließenden Einstieg in die Profi Rennsportszene konnte dieses Dienstverhältnis zeitlich nicht mehr weitergeführt werden. Die gesammelten Erfahrungen allerdings konnte Martin dann gut in den darauffolgenden Jahren als Renn- und Entwicklungsfahrer weiterführen und weiter vertiefen. Auch auf dem Fahrwerksektor hat er viel Know How durch die ständige Arbeit mit Top Fahrwerktechnikern sammeln können.
    Auf diesen Know How aufbauend hat er sich neben der Rennfahrerei selbstständig gemacht und die Firma MB Bike Performance gegründet.
    Aufgrund seiner Fähigkeiten als Rennfahrer kombiniert mit seinem technischen Wissen, ist Martin auch in allen Entwicklungsabteilungen der Motorradhersteller sehr gefragt und kann sein Wissen dort voll ausschöpfen.
    Darum ist MB Bike Performance auch die Adresse, wenn es darum geht ihr Motorrad an jegliche Anforderungen anzupassen, zu optimieren oder Probleme zu beseitigen.
Mitarbeiterbild Ing. Nicole Bauer
Administration & Geschäftsführer

Ing. Nicole Bauer

  • Sie ist für den gesamten Backoffice-Bereich, wie Buchhaltung, Datenpflege und Marketing der Firma zuständig. Selbst ist sie seit ihrem 18. Lebensjahr auf Zweirädern unterwegs und hat die meiste Freizeit in den Fahrerlagern von Europas Rennstrecken verbracht. Durch ihre technische Ausbildung und ihr umfassendes Fachwissen ist sie eine wichtige Stütze bei MB Bike Performance und kümmert sich daher auch gerne um Ihre technischen Anfragen und Bestellungen.
Mitarbeiterbild Joe Schmitz
Technik

Joe Schmitz

  • Ein Mechaniker durch und durch, beschäftigt sich unser Joe auch in seiner Freizeit am liebsten mit dem schrauben an Motorrädern und Autos. Sein junges Alter darf hier nicht täuschen, sind seine Lieblinge doch eher die Klassiker. Spezialisiert auf unsere Fahrwerkszulieferfirmen, holt Joe das bestmögliche aus dem Kundenmotorrad heraus und bildet es anschließend in der Dokumentation für den Kunden ab. Sauber, zuverlässig und verantwortungsbewusst, so lässt sich seine Arbeit am besten beschreiben!
Mitarbeiterbild Ben Preissegger
Technik

Ben Preissegger

  • Man merkt es Ben sofort an, dass er bereits im zarten Alter von 6 Jahren anstatt einer Schultüte ein Pocketbike geschenkt bekam. Die Thematik verfolgt er seitdem mit hohem Interesse, was man an diversen Motocross Einsätzen bis zum offiziellen Führerschein erkennt. Klarerweise wurde immer selber an den Geräten geschraubt, was seine trotz dem noch jungen Alter sehr hohe Technikaffinität zeigt. Der gelernte KFZ-Techniker fährt gerne Dreizylinder Bikes von der Insel, diskriminiert aber auch alle anderen Zweiräder nicht und schraubt an allen genauso gründlich und gewissenhaft.