2017 Suzuki GSX-R 1000R: Perfekte Grundlage für die Rennstrecke!

Für die Rennstrecke werden gerne Motorräder verwendet, die nicht zu den aktuellsten Baujahren zählen, jedoch technisch solide und bewährt sind. Gerade die Suzuki GSX-R 1000R steht bei den Trackday Piloten hoch im Kurs, da sie ein sehr ausgeglichenes Gesamtpaket bietet, welches ohne massiven Einsatz an Fahrhilfen auskommt.

Wir bei MB Bike Performance haben schon so einige Gixxer Rennfertig machen dürfen und möchten einen unserer Umbauten nochmals vorstellen.
Der Umbau kommt ohne "Firlefanz" aus und ist daher als perfekte Preis/Leistungslösung zu sehen.

Also hier ein Step by Step Guide für einen kompromisslosen GSX-R 1000R Umbau:

Ergebnis mit Originalton von MB Bike Performance Chef Martin Bauer:

"Die Suzuki wird im Vergleich zum Vorgänger-Modell nun im Serientrimm bereits stärker ausgeliefert und bietet genug Potential -speziell auf der Rennstrecke- aufgrund der Euro4-Regelungen die Leistungskurve noch nach oben zu korrigieren.
Sie bietet nach wie vor ein breit nutzbares Drehzahlband, das sie für die Rennstrecke komfortabel macht, wenn gleich sie auch in der Spitzenleistung der Superbike Konkurrenz nachhinkt. Aber das macht die GSXR mit ihrer Fahrbarkeit wieder wett, denn diese ist enorm wie bereits beim Vorgängermodell.
Das Fahrzeug macht definitiv Spaß auf der Rennstrecke und ist eine heiße Waffe für die Jagd nach tiefen Rundenzeiten."

Zur Ergänzung: Martin ist an diesem Tag mit dem Motorrad am Pannonia-Ring 1:56min Rundenzeiten gefahren und gibt dem Motorrad nach etwas Eingewöhnungs- und Abstimmungszeit das Potential für 1:54 Runden. Damit spielt das Motorrad definitiv in der Top-Liga am Pannonia-Ring mit.

Den gesamten Umbaubericht mit weiteren Detail und mehr Fotos könnt ihr hier in unserer Umbau Sektion der Webseite nachlesen -> Hier!

Sie haben nun auch Lust auf einen Rennstreckenumbau bekommen, aber die Suzuki ist nicht so ihr Fall? Kein Problem, wir bei MB Bike Performance haben schon die verschiedensten Motorräder für die Rennstrecke umgebaut.
Kontaktieren Sie einfach das kompetente Team
unter office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at und lassen Sie sich ganz individuell beraten.

Weitere News