Harley-Tuning: Sinnloses Posen oder messbare Verbesserung? 1000PS Racelab

Gemütliches cruisen, satter Sound, die Landschaft genießen. Wer denkt bei Harley Davidson schon an Tuning? Genügend unserer Kunden, dass können wir euch versichern!
Es macht ja auch Sinn, denkt man nur mal daran, wie man mit relativ kleinem Aufwand die ruckelige Gasannahme oder die derben Vibrationen seiner Harley verbessern kann.

Wie das, fragt ihr euch jetzt? Selbst im Serienzustand kann MB Bike Performance mit der Abstimmung der Einspritzanlage am Prüfstand viel zum postiven Fahrerlebnis beitragen. Erfahrungsgemäß bringt es laut MB Bike Performance Chef Martin Bauer bei Harley Davidson immer etwas, die Abstimmung anzupassen.

Wie das genau aussieht, wird im 1000PS.at Racelab Video an einer stark modifizierten 2008er Softail veranschaulicht. Durch die Änderungen an Auspuff und Einlass verändert sich gegenüber den Standardparametern der ECU die Luftmenge und Einspritzmenge natürlich enorm, weshalt die MB Bike Performance Techniker nach erfolgter Abgasanalyse zylinderselektiv die Einspritzmenge auf die tatsächlich benötigten Werte abändern.
Dies erhöht die Verbrennungsqualität, was neben den bereits erwähnten Effekten wie ruhigerer Lauf und besserer Gasannahme noch die Motortemperatur senkt, was speziell bei luftgekühlten Motoren sehr wichtig ist.

MB Bike Performance nutzt, um diese Änderungen durchführen zu können, gerne den Dynojet Power Commander. Entgegen vieler Meinungen bringt übrigends der reine Verbau des Power Commander nichts, da er nur das Mittel zum Zweck ist, um die Einstellungen, sprich die Einspritzparameter verstellen zu können. Wie gut es dann mit verbautem Dynojet Power Commander funktoniert, hängt einzig und allein von der Einstellung ab.

Bei Fragen zum Thema Dynojet Power Commander oder Prüfstandsabstimmung gibt das erfahrene Team von MB Bike Performance gerne darüber Auskunft. Die freundlichen Mitarbeiter erreicht man unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

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