Aufgrund der aktuellen hohen Nachfrage und Auslastung kann es derzeit zu kurzen Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis!

Kleine motoGP: Yamaha R3 im Renntrimm!

Training für die Rennstrecke im Miniaturformat wird immer beliebter. Auf diversen Supermoto Strecken und Kartbahnen liefert man sich damit heiße Battles und hat fast mehr Spaß wie am großen Bike. Die Rede ist natürlich von den Kleinkubaturen wie Yamaha R3, Kawasaki Ninja 300 oder KTM RC390.

Kunden, welche wir normalerweise bei der Abstimmung ihrer 1000er betreuen, kommen daher immer häufiger mit der Bitte um 300er Modifikationen zu uns. Natürlich helfen wir auch hier gerne aus. Einen besonders schönen Umbau eines Kunden wollen wir euch hier mal vorstellen, um zu zeigen, was mit den "kleinen" Bikes so möglich ist.

In mühsamer und detailverliebter Arbeit baute sich der Kunde eine feine Yamaha R3 auf, welche MB Bike Performance mit einem Dynojet Power Commander, Schaltautomaten, Prüfstandsabstimmung sowie einer Fahrwerksoptimierung feintunen durfte.
Wenn man es nicht wüsste, könnte man an den Bildern fast glauben das es sich um ein Superbike-WM Motorrad handelt, so fein sind die Komponenten. Die Öhlins Federgabel wurde mit einem Fahrwerksumbau der Stufe 4 samt NIX22 Cartridge Kit versehen und auf Gewicht sowie Anforderungsprofil vom Kunden abgestimmt. Das selbe am goldenen Öhlins Federbein, welches natürlich ebenfalls voll einstellbar ist, um für alle Anforderungen an der Rennstrecke gerüstet zu sein. Dieses Paket liefert großartige Fahrperformance und absolute Sicherheit, auch in Grenzsituationen.

Motorseitig wurde mit einem BMC Luftfilter, einer RAM-Air Modifikation sowie einer Akrapovic Auspuffanlage dem Triebwerk das atmen erleichtert. Dieses Paket wurde Mithilfe des Dynojet Power Commander 5 am hauseigenen Leistungsprüfstand perfekt abgestimmt, damit an der Kartstrecke und am Ring mit perfekter Gasannahme und einer homogenen Leistungsentfaltung gewütet werden kann.
Abgerundet wird das Paket durch ein Must-Have an der Rennstrecke, dem Schaltautomat. Hier wurde auf den bewährten Dynojet Dualsensor gesetzt, welcher in Kombination mit dem Power Commander eine perfekte Upshift Lösung ergibt.

Sollte das nun dein Interesse an der Optimierung einer dieser kleinen Spaßmaschinen geweckt haben, kontaktiere bitte das erfahrene Team von MB Bike Performance um dich beraten zu lassen. Wir sind unter +43(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at erreichbar.

www.bikeperformance.at

Weitere News