Neuer Budget Slick von Metzeler für Hobby Ringfahrer!

Um dem Trend der nicht unbedingt billiger werdenden Preise entgegenzusteuern, bietet Metzeler seit einigen Monaten den neuen Metzeler Racetec TD Slick an. Das TD steht für Track Day und positioniert sich als Budget Alternative zum Produkt der Schwestermarke Pirelli mit den beliebten Diablo Superbike Produkten.

Erhältlich in den Originaldimensionen, müssen beim Racetec TD nicht erst aufwendig Elektronik konfiguriert oder Fahrwerksoptimierungen durchgeführt werden. Nicht einmal Reifenwärmer schreibt Metzeler vor, allerdings empfehlen wir speziell bei kurzen Turns doch die Verwendung dieser, da es einfach ein Plus an Sicherheit bietet, von der ersten Kurve an eine perfekte Reifentemperatur zu haben.

Wie aber schlägt sich die günstige Alternative gegen den Platzhirsch Pirelli mit seinen unzähligen Weltmeistertitel?

MB Bike Performance Firmenchef und 1000PS Racelab Experte Martin Bauer testete die beiden Reifen auf der Hausstrecke der Hobbyfahrer, dem Pannonia-Ring auf Herz und Nieren.

Am Video der 1000PS Crew wird deutlich, dass Martin im Metzeler TD Slick nicht nur eine gute Alternative sieht, sondern das die günstige Alternative in Sachen Performance überrascht und näher am Top End Produkt dran ist wie gedacht.

Dank Zeitnot konnte Martin nur zwei gezeitete Runden drehen, kam aber mit einer Zeit von 1:56,2 Min. trotz einiger Patzer schon auf einen mehr als guten Wert, mit etwas mehr Eingewöhnungszeit sind locker 1:55 Min Zeiten möglich.

Den großen Vorteil der Pirelli Superbike Reifen gegenüber des Metzeler TD sieht Martin in der noch besseren Schräglagen Performance, speziell wenn auch noch Bodenwellen dazukommen. Hier bietet der Diablo von Pirelli, speziell in der Big Size Ausführung, aufgrund des Karkassenaufbau und der anderen Kontur mehr Reserven und Eigendämpfung.

Hier sprechen wir jedoch über die Einschätzung eines dreifachen IDM-Superbike Meisters und motoGP Teilnehmers, sprich der Otto Normal Hobbypilot wird mit dem Produkt von Metzeler trotz alledem viel Spaß am Ring haben und sicher seine Runden drehen.

Solltet Ihr nun Interesse am neuen Metzeler Racetec TD haben, kontaktiert bitte das Team von MB Bike Performance unter 02622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

Weitere News