Neues 1000PS.at Video: Motorrad richtig wenden!

News vom 09.05.2020

Motorrad wenden? Und dazu ein eigenes Video - muss das sein? Auf jeden Fall, denn man glaubt gar nicht, wie oft beim Wenden das Motorrad umfällt und das ist dann nicht nur peinlich, sondern kann auch Bike und Fahrer dabei Schaden zuführen.

Welche Tipps und Tricks es von den 1000PS.at Experten dazu gibt, das schaut ihr euch am besten im Video an. Dort lernt ihr extrem viel zu dem Thema, was die richtige Technik angeht.

Aber auch MB Bike Performance kann euch dabei helfen, speziell wenn ihr nicht unbedingt über enorme Körpergröße verfügt.
Ein hohes Motorrad macht das Wenden enorm schwierig und gefährlich. Deshalb kann MB Bike Performance bei Fahrwerksoptimierungen die Gabel sowie das Federbein "kürzen", um so einen sicheren Stand beim Manövrieren des Motorrades zu gewährleisten. Speziell auf Schotterparkplätzen oder im Gelände kann dies entscheidend sein, um "stehen zu bleiben".
Um wieviel man das Motorrad tiefer legen kann, muss man sich individuell ansehen, da hier jeder Motorradtyp etwas anderes zulässt.

Ein Beispiel gibt es im Umbaubericht der BMW F650 GS, welche aufgrund kleiner Körpergröße umgebaut wurde. Den Artikel gibt es hier zu lesen -> Link!

Aufgrund der umfangreichen Optimierungsmöglichkeiten empfehlen wir eine fachkundige Beratung durch das Team von MB Bike Performance unter +43(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

zurück