Neues 1000PS.at Video: Saisonstart am Motorrad

News vom 19.04.2020

Jetzt steht er vor der Tür - der Saisonstart! Aber wie schafft man einen möglichst erfolgreichen?

Die Crew von 1000PS.at hat im Zuge der Youtube-Serie "Motorrad fahren lernen" ein super Video herausgebracht, in dem Szenebekannte Experten wie Zonko oder Erwin Machtlinger erklären, wie man am sichersten und effektivsten in die neue Motorrad-Saison startet.

Zu beachten ist natürlich, nicht nur Körper und Geist braucht vor der ersten Ausfahrt Zuwendung, sondern auch das treue Motorrad.
Wie ist der Zustand der Reifen, wie alt ist die Bremsflüssigkeit und generell der Zustand der Bremsen? Wann wurde das letzte Mal ein Fahrwerksservice gemacht? Wurde überhaupt schon einmal einer gemacht, oder befindet sich noch das Standard-Öl im Fahrwerk, was schon in Konsistenz Richtung Honig geht?

All das sind Fragen, die man sich ehrlich stellen sollte, denn sie sind für Sicherheit und Fahrspaß relevant!

Neues Motorrad in der Garage? Selbst hier sollte man nicht einfach blind darauf los fahren, sondern die Bedienelemente wie Hand- und Fußbremshebel auf die individuell komfortabelste Position einstellen. Gelingt das mit den Standard-Hebeln nicht ganz können Euch vielleicht unsere vielseitig Einstellbaren Pazzo Hebeln helfen!
Extrem wichtig auch die Fahrwerks Grundabstimmung! Stimmt der Durchhang nicht, kann das Motorrad nicht so arbeiten wie es eigentlich designed wurde. Schafft man es durch einstellen nicht, den im Handbuch beschriebenen Durchhang einzustellen? Das bedeutet die Federrate ist zu weich oder zu hart.

Das Thema Fahrwerk ist ein sehr komplexes, daher bitten wir Euch, bei Fragen zur Einstellung- und Optimierung unsere vom Ex-motoGP Fahrer Martin Bauer geschulten Mitarbeiter zu kontaktieren. Diese erreicht Ihr unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

zurück