Öhlins Aktion bis 30.06.2013 - Mechatronik System für Kawasaki ZX10R


Aufgrund der Neuentwicklung am Fahrwerkssektor - das Semi-Aktive Federbein von Öhlins, haben wir gemeinsam mit Kawasaki Österreich ein Projektmotorrad aufgebaut, um dieses neue System ausgiebig testen zu können. In Verbindung mit der Öhlins R&T Gabel hat uns und viele andere, das Ergebnis so begeistert, dass wir in Kooperation mit Öhlins Deutschland eine beschränkte Sonderauflage des kompletten Fahrwerks zu Sonderkonditionen anbieten wollen.

 

Dieses Angebot ist nur für kurze Zeit bei uns oder allen teilnehmenden Kawasaki-Händlern verfügbar und beinhaltet neben dem elektronisch angesteuerten TTX Federbein auch die komplette R&T Öhlins Gabel mit asymmetrischem Cartridge.

Der normale Verkaufspreis für Federbein und Gabel beläuft sich auf insgesamt € 4.400,- inkl. Steuer.

Das hier beschriebene Paket ist zum Sonderpreis von € 3.899,- inkl. Steuer erhältlich!

 

Weitere mögliche Paketvarianten wären:

-       TTX Mechatronik Federbein + 25mm-Closed-Cartridge-Kit inkl. 3 Satz Gabelfedern + Öl statt € 4.035,- um € 3.549,- VK inkl. MwSt.

-       TTX Mechatronik Federbein + 30mm-Open-Cartridge-Kit inkl. 1 Satz Gabelfedern + Öl statt € 2.979,- um € 2.599,- VK inkl. MwSt.

-       -TTX Mechatronik Federbein + 1 Satz Gabelfedern + Öl statt € 1.784,- um € 1.599,- VK inkl. MwSt.

 

All diese Fahrwerkssysteme können bei Fahrzeugen ab dem Baujahr 2011 verwendet werden!

 

Die Merkmale des Öhlins TTX36 Mechatronik-System für die ZX10R im Detail:

 

-      Öhlins TTX36-Federbein mit elektronischer Dämpfungs-Regelung

-      Plug & Play: Dämpfer einbauen, Öhlins-SCU an die Serien-ECU anschließen, einmaliges Grund-Set-up – und fertig!

-      Dämpfer-Druck- und Zugstufe werden automatisch während der Fahrt ständig dynamisch angepasst

-      Änderungen des Motor-Modus (z.B. Sport etc.) werden automatisch für den Dämpfer übernommen

-      Hydraulische Federvorspannung per Handrad

-      Für das optimale Fahrerlebnis sollte auch die Front auf die persönlichen Fahransprüche mit o.a. Paketen angepasst werden. Die entsprechenden Produkte reichen von Gabelfedern über versch. Cartridge-Kitsysteme bis hin zur kompletten R&T-Gabel. Selbstverständlich individualisiert in der Abstimmung und Federrate.

 

 

Ein Testbericht von diesem Fahrzeug inkl. Video ist bereits bei 1000ps wie folgt online:

https://www.1000ps.at/testbericht-2357224-Kawasaki_ZX_10R_OEhlins

https://www.1000ps.at/motorradvideo-Kawasaki_ZX_10R_OEhlins_elektronisches_Fahrwerk__Action_Drifts_Interview-wwjvfxU1ZSA

 

Bei diesem Test wurde die ZX-10R übrigens mit einem Akrapovic Slip On ausgerüstet und mittels Power Commander am Prüfstand abgestimmt. Auch hier ist das Ergebnis sehr überzeugend, und eine Quick Shifter Funktion lässt sich damit leicht realisieren.

Alle hierfür notwendigen Teile und Mappings sind bei MB Bike Performance erhältlich.

 

Weitere News