Suzuki "Virus" 1000R Umbau: 1000PS.at baut die Suzuki GSX-R 1000R um!

News vom 09.01.2020

Die Jungs von 1000PS.at sind ja bekannt für ihre Umbauten. Vor kurzem bekam der renommierte Supersportler Suzuki GSX-R 1000R die Ehre und wurde nach dem Vorbild des Schweizer Virus Umbaus auf Naked getrimmt.

Der Umbau war äußerst umfangreich und kann unter nachstehendem Link auf den 1000PS.at Seiten nachgelesen werden.

Dort finden sich auch zwei tolle und sehr detailreiche Videos, in denen Redakteur MEX durch die einzelnen Umbauschritte führt.
Ab Minute 19:45 beim zweiten Video erklärt dann auch MB Bike Performance Firmenchef und Ex motoGP Pilot Martin Bauer sehr gut, welche Auswirkungen Umbauten wie zum Beispiel die Karbonfelgen auf das Motorrad haben. Um diese mal als Beispiel zu nennen, ist die Reduktion der Kreiselkräfte auf das Fahrverhalten des Motorrades nicht zu unterschätzen. Dieses Spiel kann man mit dem anderen Lenker und der dadurch geänderten Sitzposition weiter fortführen...
Aber hört selbst, was Martin zu sagen hat und welche Anpassungen von Geometrie und Dämpfung er für die Suzuki empfiehlt.

Den Bericht von 1000PS.at findet ihr hier -> Link!

Das Video mit Martin findet ihr hier:

Für Informationen zur Optimierung eures Motorrades kontaktiert bitte das Team von MB Bike Performance unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

Bilder: 1000PS.at

zurück