Triumph Street Triple 765: Zwei Akrapovic Slip On Varianten erhältlich!

News vom 21.04.2019

Mit der Street Triple 765 S, R und RS ist Triumph für 2019 ein großer Wurf gelungen. Nicht nur als Einheitsmotor in der moto2 Rennserie begeistert das Kraftwerk, auch in Kombination mit dem bekannten Nakedbike Fahrgestell ist Fahrspaß garantiert.

Wer diesen Spaßfaktor noch etwas erhöhen will, sowie noch kernigeren Dreizylinder Sound mag, für den gibt es nun etwas passendes zum Vorbestellen von Akrapovic!

Mit dem EC sowie ECE (sprich Stvo Konformen) Slip On (Bestellnummer S-T7SO1-HAPC) bietet der slovenische Edelhersteller Akrapovic ein wahres Kunstwerk aus Karbon und Edelstahl. Durch diese nicht nur optisch gelungene Bauweise können satte 2,1 kg Gewicht gespart werden, was ganzen 31,3% Gewichtseinsparung gegenüber der Serienanlage entspricht.

Nicht gespart wird allerdings beim Leistungsgewinn, denn hier steht mit einem Plus von 4,5 PS sowie +3,8Nm Drehmoment um einiges mehr an nutzbarer Motorleistung am Hinterreifen zur Verfügung als in der Serie.

Sollte auf die Street Triple ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt werden, gibt es noch eine zweite Möglichkeit die Triumph mit einem Akrapovic Schmuckstück auszustatten.
Mit der Slip On Line welche auf den Katalysator verzichtet (S-T7SO2-APC) kann man zusätzlich auch noch auf etwas mehr Gewicht verzichten. Dafür erhält man natürlich noch etwas Power oben drauf, garniert mit einer Extraportion Sound, direkt aus dem englischen Dreizylinder Himmel.

Wie bei allen Tuning Auspuffanlagen empfehlen wir auch in diesem Fall den erwerb unseres MB Bike Performance „Power Up“ Paket.
Hierbei wird ein Dynojet Power Commander verbaut, welcher mit einem speziellen Mapping bespielt wird, welches schließlich in mühevoller Handarbeit am Dynojet Rollenprüfstand perfekt auf die Motorrad/Auspuff Kombination eingestellt wird. Durch diese Feinprogrammierung der Einspritzanlage erhält der Kunde nicht nur die perfekte Ausbeute an Motorleistung, sondern die Leistung wird so eingestellt, das ein homogener Drehmomentverlauf sowie ein deutlich verbessertes Ansprechverhalten erreicht wird. Ebenfalls schadet diese Optimierung dem Motor nicht, sondern befreit das Motorrad von den durch die immer strenger werdenden Abgasnormen auferlegten, sehr mageren Grundeinstellungen.

Da der Preis des Power Up Paketes sehr individuell ist, bitten wir Sie diesen bei MB Bike Performance zu erfragen. Grundsätzlich kann man aber von einem Preisvorteil von ca. 10% auf die Akrapovic Produkte ausgehen.

Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Produkt oder für individuelle Angebote kontaktieren Sie bitte MB Bike Performance unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at

Preise ohne Ein- bzw. Ausbaukosten. Irrtümer sowie Preis- und Artikeländerungen vorbehalten.

zurück