Tuning für Vespa und andere Roller? Aber klar, Martin Bauer macht auch das!

Der Herbst ist da und mit ihm die Zeit, an die Einwinterung des Zweirades zu denken. Gleichzeitig kann man aber auch an etwaige Optimierungen denken, denn gerade am Ende der Saison fällt einem wohl das eine oder andere ein, was man am geliebten Motorrad oder Roller optimieren möchte. Perfektes Timing für Besitzer und Werkstätte, besteht nun die Möglichkeit, den Service und die Optimierung Zeit- und Kosteneffizient über den Winter durchführen zu lassen.

Speziell bei den immer beliebter werdenden Rollern bietet MB Bike Performance einige Möglichkeiten, sowohl Fahrwerkstechnisch wie auch am Motor mehr aus dem praktischen Gefährt zu holen.

Über den beliebten Verbau einer Zubehör Auspuffanlage brauchen wir wohl nicht viele Worte verlieren, bietet MB Bike Performance bekannte Marken wie Akrapovic oder Remus im Portfolio.

Sinnvollerweise wird mit der Auspuffanlage gleich das Einspritzmapping optimiert, hier bietet Dynojet mit dem Power Commander Fuel Controller eine leicht zu installierende Lösung.
Dieser gilt als „kleiner Bruder“ des Power Commander 5, nicht nur weil er etwas weniger Features bietet, sondern weil er durch seine kompakte Bauform leicht im Roller unterzubringen ist.
Der Fuel Controller ist ein Tool, mit dessen Hilfe die Einspritzung gut abgestimmt werden kann. Es besteht die Möglichkeit, 10 verschiedene Maps abzuspeichern. Mit einem Schlitzschraubenzieher wird direkt am Modul das gewünschte Mapping ausgewählt.

Eine perfekte und absolut Kundenspezifische Lösung bietet eine Prüfstandsabstimmung, bei der unsere Techniker den Fuel Controller mit individuellen am Hauseigenen Rollenprüfstand herausgefahrenen Mappings programmiert.

Durch die Anpassung des Treibstoffgemisches ist es nicht nur möglich, eine saubere Gasannahme und eine bessere Beschleunigung zu bekommen. Es besteht zudem die Möglichkeit, die Endgeschwindigkeit zu erhöhen, sofern dies die Übersetzung des Fahrzeuges zulässt.

Ebenso individuelle Lösungen bietet das Team von MB Bike Performance rund um Firmenchef und Ex-motoGP Piloten Martin Bauer im Fahrwerksbereich an.
Bei Rollern gibt es leider die Tendenz, serienmäßig nicht unbedingt hochwertigste Bauteile zu verbauen, was speziell bei versierten Piloten oder im Soziusbetrieb das Fahrwerk schnell an die Grenzen bringt.
Martin Bauer greift bei Optimierungen von Scootern gerne zu Lösungen aus dem Hause Öhlins, da sich diese nicht nur im Rennsport, sondern auch im Stadtverkehr über die Jahre bestens bewährt haben. Jedoch bieten auch unsere anderen Lieferanten großartige Fahrwerkskomponenten, die genaue Auswahl ist aber immer eine sehr individuelle Entscheidung.
Die verschiedene Rollerkonzepte mit unterschiedlichen Radgrößen, Kubaturen, Serienabstimmungen sowie speziell die individuellen Kundenanforderungen lassen hier keine Pauschalen Aussagen zu.

Wenn also auch Sie im nächsten Jahr ohne durchschlagendes Fahrwerk sowie mit perfekter Gasannahme durch die City düsen wollen, kontaktieren Sie bitte das kompetente Team von MB Bike Performance unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at für die individuelle Beratung.

Alle Angaben ohne Gewähr! www.bikeperformance.at

Weitere News