Aufgrund der aktuellen hohen Nachfrage und Auslastung kann es derzeit zu kurzen Verzögerungen kommen. Wir bitten um Verständnis!

Honda CBR1000RR-R Fireblade Umbau

Custom Bike

Beschreibung

Ein halbes Jahr lang war diese 2021 Honda CBR 1000RR-R das Leib und Seelen Projekt von MB Bike Performance Boss und dreifachem IDM-Superbike Meister Martin Bauer. War es, weil er in seiner aktiven Zeit auf der Honda Fireblade so viele Karriere Highlights erreichte, oder war es der Ehrgeiz, es allen zu zeigen, dass die neue Honda das Potential zum Platzhirschen hat? Eigentlich auch egal, wichtig ist, dass das entstandene Motorrad seinesgleichen sucht und in dieser Form eher auf dem World Superbike Parkett zu finden ist als im beschaulichen Eggendorf.
Der erste Rollout war erfolgreich und im Juli 2021 brannte Martin mit diesem Bike den Pannonia-Ring Rundenrekord von 1:52,93min in den Asphalt.
Jetzt ist das Bike fertig, um von Kunden gefahren zu werden. Daher nicht zu lange zögern und sich selbst einen Traum erfüllen! Ein Tag auf der Rennstrecke deiner Wahl, mit einem WSBK würdigem Motorrad. Am besten noch unter den wachsamen Augen von Martin und dabei aus seiner Analyse lernen. Also nicht zögern, kurz die Details der Fireblade aufsaugen und dann beim Team von MB Bike Performance einen Termin buchen!

Verbaute Teile und Modifikationen:

HRC Elektronik
Akrapovic Komplettanlage (HRC Ausführung)
BMC Luftfilter
Abstimmung am Prüfstand (213PS siehe Leistungsdiagramm! Leistungszuwachs in der Drehzahlmitte knapp 20 PS zur Serie!)
Fahrhilfen auf der Rennstrecke abgestimmt (fertig erhältliches Paket)
AIM Datarecording
AIM SmartyCam GP HD 2.2
thyssenkrupp Carbonfelgen
Pirelli Slick in passenden Mischungen
MBBP Gabelbrücken Set 2
Öhlins FGR 250 Federgabel mit angepasstem Setting
Öhlins TTX Federbein mit angepasstem Setting
Öhlins Lenkungsdämpfer
Brembo Bremszangen GP4-RX inkl. passender Beläge
Brembo Bremspumpe RCS Corsa Corta
Superleichte Titanschrauben für Sattelbefestigung
Stahlflex Leitungen ABS ausgebaut
LighTech Fußrastenanlage mit geänderter Position
LighTech Lenkerstummel passend für die FGR250
Noch viele weitere nette Anbauteile von LighTech…
Leichte Carbonin Komplettverkleidung
Kühlerschutzgitter von Kühlerschutzgitter.com
520er Kette inklusive verschiedene Übersetzungen
Technische Daten:

Leistung: 213PS am Hinterrad
Gewicht: 163kg fahrfertig ohne Sprit
Besonderheiten des Motorrades, erklärt von Martin Bauer:

Optimierte Sitzposition für beste Fahrzeugbeherrschung und Rückmeldung.
Fertig abgestimmte Fahrgeometrie inklusive angepassten Gabeloffset für optimalste Rückmeldung, Vorderradführung und Radienverhalten sowie Gripmaximierung und Reifenlebensdauer.
Fertig abgestimmtes Elektronik Paket (Einspritzung, Zündung, Fahrhilfen) zur Leistungssteigerung und perfekt dosierbarer Leistungsabgabe, was einer der wichtigsten Faktoren ist, um viel Leistung gut umsetzen zu können.
Datarecording zur optimalen Unterstützung bei Abstimmungsthematiken.
OnbordVideo inklusive Datenoverlay zur Selbstanalyse.
Alle Teile gewichtsoptimiert für maximale Handlichkeit und Performance Optimierung.
Die gesamte Fahrdynamik ist bei diesem Bike einmalig und ermöglich richtig schnelle Zeiten. Genau das ist der Unterschied zwischen einem nur aufgebauten Bike und einem vollkommen abgestimmtes und einsatzfertiges Rennbike. Factory für Jedermann!
Performance Beweis Pannonia-Ring Rundenzeit 1:52,93min. mit Pirelli Standard Slicks!


Generell können bei uns angelieferte Motorräder aufgebaut werden oder auch fix fertige Komplett Bikes erworben werden. Wir können Ihnen dazu gerne ein Angebot unterbreiten!
Bei beiden Varianten kann auch auf Wunsch das Motorrad auf der Rennstrecke übergeben werden, und dabei einen Tag lang an der Anpassung der bereits sehr guten Abstimmung auf besondere Fahrerwünsche eingegangen werden. Denn jeder Fahrer hat seine speziellen Vorlieben welche beachtet gehören.

Sogar unsere einsatzfertigen Race Bikes BMW S1000RR und auch unsere Honda CBR 1000 RRR sind käuflich zu erwerben.

Wenn Sie einmal ein wirklich abgestimmtes Rennbike auf höchstem Niveau erleben möchten, dann melden Sie sich bei uns und Sie werden eine Fahrdynamik erleben, die normalerweise nur wenigen Auserwählten vorbehalten ist!

Für weitere Informationen steht das Team von MB Bike Performance gerne unter +43/(0)2622/73260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at bereit!

Kontakt

Fahrzeug Daten

Modell:
Honda CBR1000RR-R Fireblade
Biketype:
Supersport
Baujahr:
2021
Leistung:
213 PS

Umbau Daten

Umbau-Art:
Komplettumbau
Gewicht:
163

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück