Dynojet

Dynojet-Produkte

Dynojet Produkte

Wählen Sie hier aus der gesamten Produktpalette aus dem Hause Dynojet!


Dynojet Power Commander III USB und V

Dynojet und Power Commander ist mittlerweile im Tuning- bzw. Optimierungsbereich nicht mehr wegzudenken. Der Power Commander verbessert das Ansprechverhalten, den Drehmomentverlauf und auch die Spitzenleistung eines Serien Motorrads mit wenigen Handgriffen. Der Power Commander ist DAS Motorrad Tuning Tool!

Moderne Motorräder mit Einspritzanlage sind aufgrund von Abgasnormen gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr mager programmiert, dadurch leiden das Ansprechverhalten, der Durchzug und manchmal auch die Spitzenleistung. Durch Sportluftfilter oder Sportauspuffanlagen werden diese negativen Auswirkungen noch verstärkt. Hier schafft der Power Commander Abhilfe. Der Power Commander ist ein programmierbares Modul, welches mittels Steckverbindungen an das jeweilige Motorrad angeschlossen wird. Der originale Kabelbaum wird nicht verändert und somit ist der Power Commander schnell eingebaut und erfordert nur wenige Elektronikkenntnisse.

Es gibt 2 Versionen des Power Commanders, den Power Commander III USB und den Power Commander V. Beide sind für die jeweils passenden Motorrad-Modelle verfügbar.


Dynojet O2 Eliminator bzw. Controller

Viele Motorräder besitzen heute bereits serienmäßig eine Lambdasonde im Auspuff. Diese gibt dem Seriensteuergerät eine Information über die Gemischzusammensetzung. Bei Verwendung eines Power Commanders wird aber genau diese Gemischzusammensetzung optimiert und verändert. Damit nun das Seriensteuergerät nicht "dagegen" arbeitet, ist es notwendig, diesen Regelkreis zu unterbrechen. Mit Hilfe des O2 Eliminators bzw. Controllers wird die Lambda Sonde vom Steuergerät abgetrennt und verhindert somit eine Gegenregelung. Bei Motorrädern ohne Lambda Sonde ist dies natürlich nicht notwendig.

Anmerkung: Wenn Sie bei uns einen Power Commander bestellen, liefern wir Ihnen automatisch den richtigen O2 Eliminator bzw. Controller mit. Dieser ist immer im Preis für den Power Commander inkludiert!


Dynojet Power Commander Harley Davidson

Sogar viele Chopper Fahrer profitieren nun von den Vorzügen des Power Commanders. Für viele Harley Davidson Modelle gibt es den Power Commander III USB aber auch Power Commander V Harley Davidson. Diese besitzt zusätzlich zu den normalen Funktionen eine Zündungsverstellung, Beschleuniger Funktion und eine Startanreicherung für besseres Anstartverhalten.


Dynojet Power Vision für Harley Davidson - die NEUHEIT 2011

Das Power Vision wurde speziell für alle Harley Davidson Modelle mit einer Delphi-ECU – einschließlich Baujahr 2011 – entwickelt. Im Gegensatz zum Power Commander werden beim Power Vision die Einstellungen der Original-ECU downgeloadet, durch Änderung direkt auf dem Touch Screen getunt und wieder auf die Original-ECU "geflasht"- und alles ohne PC. Das Power Vision ist somit ein Performance-Tuner-Tool mit aktuellster Technik im Bereich der Flash Tuning Technologie.


Dynojet AutoTune für Power Commander V

AutoTune ist die optimale Ergänzung zum Power Commander V! Es ist ein Zusatzmodul welches mittels der mitgelieferten Lambdasonde den Power Commander V vollautomatisch auf das gewünschte Gemisch einstellt.

Das Modul "lernt" während der Fahrt und optimiert das Mapping des Power Commanders immer weiter. Wenn Sie also öfters Änderungen am Motorrad vornehmen (z.B. andere Auspuffanlagen für Strasse und Rennstrecke od. mal mit oder ohne DB Killer) dann wird durch Autotune das Mapping immer wieder angepasst. Trotzdem sollte eine gute BasisMap bereits installiert sein, dadurch kann Autotune noch schneller und effizienter arbeiten.


Dynojet Quick Shifter für PCIII USB und PCV

Der Quick Shifter ist das ideale Tool um die Schaltvorgänge und die damit verbundene Leistungsunterbrechung zu optimieren. Standardmäßig geht man beim Schalten vom Gas, zieht die Kupplung, legt den nächsten Gang ein und lässt die Kupplung wieder kommen. Dieser Vorgang dauert relativ lange und kostet besonders auf der Rennstrecke wertvolle Zeit. Mit dem Quick Shifter kann während voll geöffneter Drosselklappe hochgeschaltet werden, da die Einspritzung und somit die Motorleistung für einen Sekundenbruchteil weggenommen wird. Diese Unterbrechungszeit kann frei programmiert werden. Auch auf der Straße ist dieses System äußerst hilfreich, da der Fahrkomfort gesteigert wird und das Schalten zum Kinderspiel wird.


Dynojet Ignition Quick Shifter

Bisher konnte man den Quick Shifter nur in Verbindung mit dem Power Commander installieren. Ab sofort gibt es jetzt zusätzlich die "Stand Alone" Version - den Ignition Quick Shifter. Dieser ist ein eigenständiges System und kann auch ohne Power Commander verbaut werden. Er unterbricht die Zündung bei Betätigung des Schalthebels für eine kurze Zeit und ermöglicht so den Schaltvorgang ohne den Gasgriff zudrehen zu müssen.


Dynojet Secondary Fuel Module für Power Commander V

Einige Motorräder besitzen serienmäßig bereits 2 Einspritzdüsen pro Zylinder, was bei 4-Zylinder-Motore nun 8 Einspritzdüsen insgesamt ergibt. Der Power Commander kann standardmäßig max. 4 Einspritzdüsen ansteuern, was allerdings ausreicht um die Einspritzmenge anpassen oder optimieren zu können. Falls doch alle 8 Injektoren angesteuert werden sollen, wird das Secondary Fuel Module benötigt.


Dynojet Quickshifter Expansion Module für Power Commander V

Dieses Modul ist ähnlich dem Secondary Fuel Modul. Es ermöglicht dem Power Commander und somit dem Quick Shifter die Ansteuerung von 8 Injektoren. Im Gegensatz zum Secondary Fuel Modul allerdings nur für den Schaltvorgang. D.h. Sie benötigen immer das Quickshifter Expansion Modul, wenn Sie den Quick Shifter und den Power Commander in einem Motorrad mit 8 Injektoren verbauen wollen.


Dynojet Ignition Module für PCIII USB und PCV

Mit diesem Zusatzmodul ist es möglich, nicht nur die Einspritzung sondern auch die Zündkurve zu optimieren. So wie auch beim Power Commander kann hierzu ein eigenes Mapping erstellt werden und der Zündzeitpunkt abhängig von Drosselklappenstellung und Drehzahl optimiert werden.


HondaKawasakiSuzukiYamaha
00-01 CBR929 06-08 ZX14 04-05 GSXR600 02-07 R1
02-03 CBR954 06-07 EX650R 04-05 GSXR750 06-07 YFZ1
02-08 VTX1800 04-08 VN2000 01-04 GSXR1000 06-08 YZF600R6
03-04 CBR 600RR 03-04 ZX6R 03-06 SV-650 07-08 XV1300
07-08 919 (Hornet 900) 03-07 Z1000 03-07 SV-1000 08-08 WR250 X/R
07-08 CBF600 04-07 ZX10R 02-07 GSX1300R 08-08 TMax 500
08-08 CB1000R 00-05 ZX12R 06-09 Raptor
05-06 CBR 600RR 03-03 ZX6RR 08-09 Rhino 700
01-06 F4i 08-08 KFX450 08-08 Nytro Sled
08-08 ZG1400 06-08 Apex Sled
04-07 Z750 06-08 Stratoliner
02-08 Warrior


Dynojet Multi Function Hub für PCIII USB

Damit ist es möglich, externe Sensoren wie Gangposition, Luftdruck, etc. an den Power Commander III USB anzuschließen. Des Weiteren ermöglicht der Hub auch den Anschluss eines externen Schalters (z.B. am Lenker) um zwischen zwei Mappings hin und her zu switchen.


Dynojet Map Selection Switch

Mit diesem Schalter kann zwischen zwei unterschiedlichen Mappings ausgewählt werden, die am Power Commander hinterlegt werden. So kann man z.B. bei Straßeneinsatz das Motorrad für Urlaubsfahrten mit einem "Sprit-Optimum-Map" betreiben aber bei rasanten Kurztrips auf das "Performance-Map" switchen. Erhältlich als Schalter oder mit entsprechender schmaler Halterung.


Dynojet Color LCD Unit für PC III USB, PCV, Wide Band

Mit diesem Display ist es möglich, alle aktuellen Daten vom Power Commander III USB oder V, wie Drehzahl Drosselklappe, Mapping in Real Time anzeigen zu lassen. Es ist ebenfalls möglich die Daten von Wide Band Commander anzeigen zu lassen. Das Gerät ist wasserfest und somit auch geeignet, um fest am Motorrad montiert zu bleiben. Des Weiteren können damit auch verschiedene Mappings abgespeichert und in den Power Commander eingespielt werden


Dynojet Wide Band 2

Mit diesem System kann mittels inkludierter Lambda Sonde und LCD Display, der aktuelle Air/Fuel Wert angezeigt werden. Dadurch kann auch während der Fahrt festgestellt werden, ob die Einspritzung optimal eingestellt ist. Wer aus optischen Gründen das LCD Display nicht auf seinem Retro-Bike verbauen möchte, kann aus vier Anzeigen-Varianten in schwarz oder weiß bzw. analog oder digital auswählen.


Dynojet Exhaust Servo Removal Module ESRM

Viele Motorräder besitzen im Serienauspuff eine Klappe, die mittels Servomotor vom Serien-Steuergerät betätigt wird, eine sog. Auslasssteuerung. Wenn nun ein anderer Auspuff (Racing Auspuff) montiert wird, fällt diese Klappe weg und um keine Fehlermeldung im System auszulösen, muss der Servomotor elektronisch angesteckt bleiben. Dies bedeutet aber unnötiges Gewicht. Um dies zu unterbinden hat Dynojet ein Modul entwickelt, das anstelle des Stellmotors angesteckt wird und nur die Größe und das Gewicht eines Steckers besitzt. Dadurch kann die komplette Auslasssteuerung vom Motorrad entfernt werden, ohne die FI Lampe auszulösen.


Dynojet Fuel Controller DFC

Damit kann auch die Einspritzung von Rollern, ähnlich dem Power Commander, optimiert werden. Mit drei verschiedenen Potis kann im unteren, mittleren und oberen Drehzahlbereich das Gemisch angefettet oder abgemagert werden. Dazu ist nicht einmal ein Computer nötig.


Dynojet Multi Function Hub für PCIII USB

Die Dynojet Jet Kits – bestehend aus Düsen, Nadeln und Spacer – sind seit Jahrzehnten fixer Bestandteil beim Tuning von Vergasermotorrädern. Diese passen das Treibstoffgemisch an die jeweilige Motorauslegung – Luftfilter, Auspuff, usw. an und verbessern somit die maximale Leistung sowie das Ansprechverhalten. Es gibt dabei 4 verschiedene Ausführungen, wobei nicht immer alle Ausführungen für ein Motorrad erhältlich sind:

Stage1:

Für Serienmotoren mit Serienluftfilter sowie Serienauspuff bzw. leicht modifizierte Auspuffanlage

Stage2:

Für leicht optimierte Motoren, optimierte Auspuffanlage, Serien oder Nachrüstluftfilter

Stage3:

Für optimierte Motoren, optimierte Auspuffanlage, optimierter Luftfilter, optimiert besonders den oberen Drehzahlbereich

Stage7:

Optimiert sehr effizient den Volllastbereich im oberen Drehzahlregionen, Kompromiss bei unteren und mittleren Drehzahlen, deshalb nur für Rennstreckenbetrieb empfohlen.


Prüfstandsabstimmung

Als Dynojet Approved Tuning Center können wir mit unserem wirbelstromgebremsten Dynojet 250i Prüfstand alle Dynojet Produkte individuell auf Ihr Motorrad abstimmen. Dank der Wirbelstrombremse kann auch der gesamte Teillastbereich angefahren und abgestimmt werden.

Jeder Power Commander besitzt bereits bei der Auslieferung vorgefertigte Mappings. Da sich aber aufgrund der Serienstreuung der Motorräder oder bei Verwendung unterschiedlicher Abgasanlagen der Verbrennungsvorgang erheblich ändert, sollte das Mapping an das Motorrad individuell angepasst werden um das Optimum des Systems erreichen zu können. Zusätzlich können dabei Kundenwünsche, wie verringern des Treibstoffverbrauches, bessere Gasannahme – sanftere Lastwechsel, eliminieren des besonders bei manchen BMW´s bekannte Teillastruckeln usw. berücksichtigt werden. Es kann sogar mittels Mapswitch während der Fahrt zwischen 2 Mappings umgeschaltet werden – z.B. zwischen leistungsoptimiert und verbrauchsoptimiert oder zwischen optimierter Map und originaler unveränderter Map. Es gibt hier eine Vielzahl an Möglichkeiten, die wir für Sie individuell anpassen können.


zurück