Harley-Davidson Street Glide FLHX


Cruiser

Baujahr:
2014
Umbauart:
Ein wenig umgebaut

Beschreibung


Chassis

Man schätzt an amerikanischen Motorrädern das gleiche wie an amerikanischen Autos: Ruhiges dahingleiten und guten Sound durch massig Hubraum. Auch Kunden von Harley Davidson´s Street Glide schätzen das ruhige cruisen.
Was allerdings vielen Käufern zu weit geht, ist die fehlende Balance in der Fahrwerksabstimmung. Vorne zu weich hinten zu hart“, dass hört man von vielen Harley Besitzern. Im Vergleich zum Vorgängermodell FL2 wurde das Fahrzeug hinsichtlich Geometrie zwar bereits verbessert, was den Gesamteindruck hebt, die unglückliche Abstimmung bleibt allerdings. Im speziellen ist bei diesem Modell zu erwähnen, dass serienmäßig links und rechts unterschiedliche Dämpfer verbaut sind, wobei die rechte Seite eigentlich ohne Funktion ist, da keine Dämpfung oder Hilfsfeder vorhanden ist. Das Heck des Fahrzeuges arbeitet mit kaum Negativfederweg und sehr geringem Hub, was der Pilot im Fahrbetrieb als zu hart empfindet.

Der deutsche Fahrwerks Spezialist Wilbers kann hier mit Kundenspezifischen Lösungen Abhilfe schaffen. Von Wilbers gefertigte Federbeine werden nicht nur individuell im Setting für den Kunden gefertigt, sondern natürlich links sowie rechts gleichmäßig ausgeführt. Links könnte sogar eine hydraulische Federvorspannung adaptiert werden, was speziell bei oft wechselnder Beladung zu empfehlen ist. Bei diesem Umbau wurde dies vom Kunden allerdings nicht gewünscht.
Ebenfalls werden die Federbeine länger gefertigt als original, was das Fahrzeug nicht nur agiler im Fahrverhalten macht, sondern man gewinnt dadurch zusätzlich an Hub, was zu mehr Komfort sowie Bodenfreiheit in Schräglage führt. Beides Dinge die vom Fahrer dankend angenommen werden.

MB Bike Performance verbaute folgende Wilbers Komponenten bei dieser Harley Davidson Street Glide Typ FL3:

-Adjustline 640 TS Road:
46mm Kolben
Stufenlose Federvorspannung mittels mitgelieferten Hakenschlüssel
22-fach verstellbare Zugstufendämpfung
Preis EUR 979.-

-optional Hydraulische Federvorspannung möglich und empfehlenswert
Preis EUR 199.-

Sollte Sie Fragen zu diesem Umbau haben, kontaktieren Sie bitte MB Bike Performance unter +43/(0)2622/73 260 oder office@bikeperformance.at / www.bikeperformance.at


Alle Preise inklusive 20% MwSt. jedoch ohne Arbeitszeiten. Preise Stand Juli 2016, Preisänderungen möglich.
zurück